Entertainment

Ariana Grande: Hat sie Fifth Harmony mit Dangerous Woman eingeschüchtert?


Von  | 

Fifth Harmony verschieben die Veröffentlichung ihres Albums. Ariana Grande hätte Dangerous Woman am selben Tag veröffentlicht, scheuen sie die Konkurrenz?

Als Justin Bieber mit seinem Album Purpose sein großes Comeback ankündigte, kam auch das vorerst letzte Album von One Direction, Made in the A.M. heraus. Wenn zwei Alben direkt miteinander konkurrieren, kann das am Ende einen deutlichen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. In einer ähnlichen Situation sollen sich gerade Ariana Grande und die Band Fifth Harmony befinden. Die Veröffentlichung ihrer Alben fiel bis vor zwei Tagen nämlich auf den 20. Mai.

Verschieben Fifth Harmony ihr Veröffentlichungsdatum wegen Ariana Grande und Dangerous Woman?

Am Freitag informierten Fifth Harmony ihre Fans darüber, dass sich ihr Album um eine Woche verschieben wird. Auf Instagram erklärten die Sängerinnen, dass es sich richtig anfühlen würde, die Veröffentlichung zu verschieben. Hat Ariana Grande mit diesem Entschluss wohl etwas zu tun? Die Sängerin bringt am 20. Mai ihr heiß ersehntes Album Dangerous Woman heraus. Hat Fifth Harmony ihre Veröffentlichung nun auf den 27. Mai gelegt, um nicht in Konkurrenz mit Ariana Grande zu geraten? Die Band hat ihre ganz eigene Erklärung für die Verzögerung. Ihr Album heißt 7/27 und die Zahl 27 soll für die Band eine ganz besondere Bedeutung haben. Doch sollte das Ganze nichts mit Ariana Grande zu tun haben, warum veröffentlichen sie das Album dann nicht gleich am 27. Juli? Das wäre angesichts des Album-Titels tatsächlich eine gute Begründung für die Verzögerung, sie hätten doch sonst schon zu Beginn den Termin auf den 27. Mai legen können.

7/27 will now be coming out on May 27th. It just feels right to us 💙

Ein von Fifth Harmony (@fifthharmony) gepostetes Video am

Haben Fifth Harmony Angst vor der Konkurrenz mit Ariana Grande?

Viele Fans spekulieren auf Twitter nun, dass Ariana Grande der wirkliche Grund für die Verzögerung sein muss und Fifth Harmony die Zahl 27 nur vorschützt, um nicht mit ihren wahren Gründen herausrücken zu müssen. Am 20. Mai wird nämlich Dangerous Woman veröffentlicht. Damit würden Fifth Harmony und Ariana Grande am gleichen Tag ihr Album herausbringen und stünden damit in direkter Konkurrenz zueinander. Die Band sollen nach Auffassung der Fans sehr viel Respekt vor Ariana haben und dazu noch Angst, dass sich die Verkaufszahlen durch das Datum negativ auswirken könnten. Die meiste Aufmerksamkeit wird vermutlich Ariana Grande an ihrem großen Tag einheimsen.