Adele machte am Anfang ihrer Karriere nicht nur mit ihrer umwerfenden Stimme Schlagzeilen: Die 31-Jährige betonte damals, dass sie niemals Gewicht wegen des Drucks vom Musikbusiness abnehmen würde und schockierte mit der Aussage, dass sie lieber “fett wäre und gute Musik mache, als wie Nicole Richie auszusehen und schlechte Musik zu machen”. Nun hat die Sängerin einen rekordbrechenden, 90 Millionen Pfund schweren Plattenvertrag unterzeichnet und scheint deutlich schmaler als früher.
Adele auf der “SIRT Food-Diät”
Laut Daily Mail befolgt Adele seit der Geburt ihres Sohnes einen strengen Diät- und Fitnessplan. Die Sängerin soll der trendigen “SIRT” Diät folgen, die neueste Schlankheitskur aus Hollywood. “Sirt“ ist die Abkürzung für Sirtuin – eine Proteingruppe, die angeblich den Körper vor Stress schützen und den Alterungsprozess verlangsamen soll. Bei dieser überwiegend pflanzlichen Diät werden hauptsächlich Lebensmittel mit hohem Sirtuin-Gehalt, wie Grünkohl oder Blaubeeren konsumiert. Ab und zu seien für Adele aber auch Genussmittel wie Rotwein oder Käse erlaubt. Auch mit dem Rauchen hat die Sängerin aufgehört und lebt allgemein viel gesünder als früher. Das strenge Programm scheint zu wirken, denn Adele sieht nun viel schmaler aus als früher.
Fans verteidigen Sängerin Adele
Auch wenn es als inkonsequent erscheinen mag, dass Adele nun ihren damaligen Aussagen widerspricht und nun schlanker durchs Leben geht, betonen ihre Fans bereits empört, dass es niemanden zu interessieren habe, ob die Britin dick oder dünn sei, solange sie gesund genug sei, um gute Musik zu machen. Außerdem scheint die Sängerin das Gewicht mit einem gut durchdachten Plan und langsam, auf gesunde Art zu verlieren, daran gibt es also nun wirklich nichts zu meckern. Außerdem sagte sie schließlich nie etwas davon, dass sie nicht aufgrund ihrer Gesundheit abnehmen wolle.