Das Diät-Startup Kukimi erhält eine weitere Finanzierung und will dadurch die Geschäftsaktivitäten erweitern.
Das Unternehmen Kukimi will sich zukünftig als führender Lieferservice für Diätgerichte in Deutschland positionieren. Zur Realisierung der ambitionierten Pläne hat das Unternehmen in der vergangenen Woche eine Finanzspritze im siebenstelligen Bereich von verschiedenen Investoren erhalten.
Kukimi der gesunde Lieferservice
Die Geschäftsidee von Kukimi ist simpel und perfekt auf den Zeitgeist der heutigen Gesellschaft angepasst. Schließlich gibt es immer mehr Menschen die zeitlich sehr stark unter Stress stehen, jedoch auf eine gesunde Ernährung nicht verzichten möchten. Zur Befriedigung dieses Bedürfnisses bietet Kukimi seinen Kunden gesunde Fertiggerichte, die sich sehr gut zur Erreichung von Diät- oder Fitnesszielen eignen. Anders als bei einem herkömmlichem Lieferservice, erstellt Kukimi jedoch einen siebentägigen Ernährungsplan und ermöglicht den Kunden somit eine ausgewogene Ernährung bei minimalem Zeitaufwand.
In den USA haben sich Lieferdienste dieser Art bereits seit einigen Jahren fest etabliert. Dabei wird der Markt insbesondere durch die aus San Francisco stammenden Unternehmen SpoonRocket, Munchery und Spring dominiert.
Frisches Kapital zur besseren Marktdurchdringung
Kukimi wurde bereits im letzten Jahr in Berlin gestartet. Im Gegensatz zu den Konkurrenten aus Amerika, haben die Kunden die Möglichkeit zwischen Halb-oder Vollpension zu wählen und erhalten neben diesen auch noch ein Ernährungscoaching. Potentielle Kunden können auf der Homepage des Unternehmens zwischen den Varianten Classic, Vegan, Fitness und Kennenlernen wählen. Die Gerichte werden in der Regel für einen Zeitraum von einer Woche bestellt und können beliebig verlängert werden. Bisher besteht das Produktportfolio aus rund 20 verschiedenen Mahlzeiten. Um das Portfolio weiter ausbauen zu können und zudem zukünftig mehr Marktanteile zu gewinnen, haben die Berliner in der letzten Woche eine neue Finanzierung im siebenstelligen Bereich erhalten.
Insbesondere für Menschen die zeitlich sehr stark eingebunden sind und sich trotzdem gesundheitsbewusst ernähren wollen, könnte diese Art des Lieferservices eine Alternative darstellen.