Panorama
Veteran sieht damalige Freundin nach über 70 Jahren wieder
Von |
Im Zweiten Weltkrieg verliebte sich US-Soldat Norwood Thomas in eine junge Britin. Nach dem Krieg verloren sich beide aus den Augen – jetzt steht ein Happy End bevor.
Norwood Thomas kämpfte im Zweiten Weltkrieg als Soldat für die USA. Er war 1944 in London stationiert, wo er die Britin Joyce Morris kennenlernte. Die beiden verliebten sich und wurden ein Paar. Als jedoch der Krieg zu ende ging und der junge Soldat zurück in die Heimat musste, verlor sich das junge Paar aus den Augen. Heute, mehr als 70 Jahre später haben sie wieder Kontakt.
Heute liegen tausende Kilometer zwischen ihnen
Die heute 88-jährige Joyce Morris lebt mittlerweile in Australien. Die Britin konnte ihre große Liebe Norwood Thomas nie vergessen. Also entschied sie sich ihn ausfindig zu machen. Sie bat ihren Sohn ihre alte Liebe über das Internet zu suchen. Der Sohn wurde schnell fündig und nahm Kontakt zu dem Veteran Norwood Thomas auf. So telefonierten die beiden Senioren vor wenigen Wochen das erste Mal via Skype miteinander. Die beiden sprachen auch darüber, dass sie sich gern wiedersehen würden. Aber zwischen ihnen liegen tausende Kilometer und keiner der beiden kann sich den teuren Flug leisten.
Air New Zealand spendiert Norwood Thomas zwei Flugtickets
Doch ein Happy End naht, denn die Liebesgeschichte verbreitete sich rasend schnell im Internet. Durch eine Spendenkampagne kamen um die 7.500 US-Dollar zusammen. Für die Reise reichte jedoch dieser Betrag nicht aus. Aber hier zeigt sich die Fluglinie Air New Zealand sehr großzügig. Sie spendiert Norwood Thomas zwei Flugtickets. Am 9. Februar fliegt der verwitwete Veteran zu seiner großen Liebe nach Australien. Den Valentinstag wollen Beide zusammen verbringen. „Ich weiß noch nicht, wie meine Gefühle sein werden, wenn ich ihr gegenüber stehe“, sagte Norwood Thomas dem „Virginian Pilot“. Vergessen habe er das Gesicht seiner Freundin aber nie. Über all die Jahre bewahrte er ein Schwarz-Weiß-Porträt von ihr auf. Auch Joyce Morris hat sich ein Foto ausgedruckt, das den 93-jährigen als jungen Soldaten zeigt. Das Foto hängt über ihrem Bett, damit sie ihm jeden Tag einen „Guten Morgen“ wünschen kann.
Letzte Artikel von Britta Häfemeier (Alle anzeigen)
- Panda-Nanny: Der beste Job der Welt - 4. Oktober 2017
- Pinguin schwimmt jedes Jahr 8000 Kilometer um seinen Lebensretter zu besuchen - 3. August 2016
- „Niemand soll Hungern müssen“ – Pizzeria in der Schweiz serviert Gratis-Pizza - 26. Mai 2016
0 comments