Entertainment

Shawn Mendes schockt Fans mit transphobem Twitter-Spott


Von  | 

Seine Fans fielen aus allen Wolken, als Shawn Mendes einen transphoben Twitter-Witz likte. Was hat sich der Sänger bloß dabei gedacht?

Seine Fans kennen Shawn Mendes als bodenständigen, hilfsbereiten, freundlichen jungen Mann. Doch mit dieser Aktion schoss sich der Sänger ins Aus! Als dieser ein transphobes Twitter-Posting likte, waren seine Fans zutiefst schockiert und schrieben ihm wütende Nachrichten.

Shawn Mendes likt transphobes Twitter-Posting und tritt damit einen Shitstorm los

Das hätte man Shawn Mendes nun wirklich nicht zugetraut! Der liebreizende Schmusesänger, den so mancher als „Schwiegermuttis Liebling“ bezeichnen würde, war zuletzt auf Twitter gar nicht mehr so lieb. Wenn der Sänger mal nicht im Urlaub ist, ist dieser besonders gern auf Twitter unterwegs. Dort likt er alles und jeden. Nur ist das nicht immer zum Vorteil. Erst kürzlich likte Shawn Mendes nämlich einen transphoben Twitter-Beitrag. Und das obwohl sein bester Freund Teddy Geiger selbst Transgender ist. Seine Fans waren richtig sauer!

Shawn Mendes verteidigt unbeabsichtigten Twitter-Fauxpas!

Als Shawn Mendes von einer Welle der Empörung überrascht wurde, äußerte sich der Sänger sofort zu der Sache. Seine Fans mussten also gar nicht lange um eine Entschuldigung bitten. Diese wäre nämlich auch von ganz allein gekommen! Der 21-Jährige war sichtlich beschämt, dass seine Fans auch nur für eine Sekunde davon ausgingen, er habe den transphoben Twitter-Beitrag bewusst gelikt. Also schrieb er auf Twitter: „Ich muss ihn versehentlich gelikt haben, als ich einen Feed runtergescrollt habe, ihr kennt mich & ich würde sowas niemals tun. Es tut mir leid“.

Dieses Twitter-Posting likte der 21-Jährige.

Dieses Twitter-Posting likte der 21-Jährige.

Doch nicht jeder wollte ihm diese Entschuldigung so recht abkaufen. Eine Twitter-Nutzerin schrieb zum Beispiel: „Also Shawn Mendes, der allergisch darauf reagiert, als schwul bezeichnet zu werden, hat einen transphoben Tweet gelikt und ich soll jetzt glauben, das war ein Unfall?“. Ein anderer schrieb sarkastisch: „Jep. Dein Finger muss versehentlich auf den winzigen Like-Knopf gekommen sein. Es ist okay, war nur ein Versehen. Transphobe Witze sind nichts im Vergleich dazu als schwul bezeichnet zu werden“.

Eine ähnlich unangenehme Situation ist auch seiner Ex Hailey Baldwin vor einigen Monaten passiert. Diese stalkte Selena Gomez hinterher, als sie versehentlich einer Fan-Seite folgte. Wem Shawn Mendes wohl hinterherspioniert hat?