Sport
Wird José Mourinho Trainer bei Manchester United und holt Neymar für 190 Millionen Euro?
Von |
José Mourinho soll Nachfolger von Louis van Gaal bei Manchester United werden unf will Neymar für 190 Millionen verpflichten.
José Mourinho soll nächste Saison Trainer von Manchester United werden und Nachfolger von Louis van Gaal werden. Der Journalist von Sky Sport Italien, Alessandro Alciato, der auch offizieller Biograf von Carlo Ancelotti und Andrea Pirlo ist, hat über seinem Twitter-Account bekanntgegeben, dass Mourinho nächste Saison den Trainerposten bei Manchester übernimmt. Als Willkommensgeschenk für den Portugiesen soll der Brasilianer Neymar vom FC Barcelona auf den Gabentisch kommen.
Die Nachricht wurde nicht – wie sonst üblich – von den Verantwortlichen von Manchester United dementiert. Der Vizepräsident der Red Devils, Ed Woodward, wird sich nun mit der Besitzerfamilie Glazer zusammen setzen, um eine definitive Entscheidung über die Besetzung des Trainerposten für die nächste Saison zu fällen. Mourinho soll der Favorit sein und könnte dabei auch Neymar mit nach Manchester bringen.
Kommt es nächste Saison wieder zum Duell Mourinho vs. Guardiola
Eigentlicher Wunschkandidat von Alex Ferguson und Co. war Pep Guardiola, der nun aber den Lokalrivalen Manchester City übernehmen wird. Nachdem Guardiola vom Markt war, ist das Interesse an José Mourinho wieder aufgeflammt. Mourinho war erst im Dezember bei Chelsea London entlassen worden. Auch war es schon immer ein Lebenstraum des Portugiesen das Erbe von Sir Alex Ferguson anzutreten.
Sollte sich die Verpflichtung von Mourinho durch Manchester United bestätigen, würde es nächste Saison erneut zum Duell Pep Guardiola vs. Jose Mourinho kommen. Die legendäre Duelle zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona zu ihrer Trainerzeit in Spanien dürften jedem noch in guter Erinnerung sein.
Manchester United ist bereit die Ausstiegsklausel für Neymar zu zahlen
Die Vertragsverlängerung von Neymar beim FC Barcelona zieht sich immer mehr hin. Auch scheint Neymar und sein Clan mittlerweile mehr als genervt von den ständigen Anschuldigungen wegen angeblicher Korruption bei seinem Wechsel von Santos zum FC Barcelona zu sein. Erst diese Woche musste Neymar mit seinem Vater vor einem Gericht in Madrid aussagen. Manchester United soll bereit sein, die Ausstiegsklausel in Höhe von 190 Millionen für Neymar zu zahlen. Mit einem Wechsel nach England hätten für Neymar auch die ständigen Scherereien mit der spanischen Justiz ein Ende.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments