Sport
Kann Borussia Dortmund Bayern München doch noch abfangen?
Von |
Bei Bayern München scheint die Stimmung zu kippen. Kann der BVB daraus Kapital schlagen?
Borussia Dortmund liegt momentan acht Punkte hinter dem FC Bayern München. Da sollte eigentlich für den Rekordmeister aus München nichts mehr anbrennen. Nach der schwachen Leistung des FC Bayern München beim Rückrundenauftakt beim Hamburger SV und der angeblich schlechten Stimmung im Kader des Tabellenersten, gibt es nun aber wieder einen Funken Hoffnung, dass der BVB doch noch einmal an die Tabellenspitze rankommt.
Abwehr als Problemzone des FC Bayern München
Während Borussia Dortmund mit einer Galavorstellung bei den heimstarken Gladbachern einen 3:1 Sieg einfahren konnte (dort, wo die Bayern übrigens ihre einzige Saisonniederlage kassiert haben), mühte sich der FC Bayern München zu einem 2:1 Sieg beim Hamburger SV. Zudem verloren die Münchner ihren Abwehrchef Jerome Boateng mit einer Adduktorenverletzung. Er wird circa drei Monate lang ausfallen. Für die Innenverteidigung stehen mit Holger Badstuber, Javier Martinez und Mehdi Benatia nun noch drei Spieler zur Verfügung, die als sehr verletzungsanfällig gelten. Die ohnehin bei Kontern sehr anfällige Abwehr der Bayern könnte sich somit zu einer Problemzone entwickeln.
Stimmung bei Bayern München könnte kippen
Diese Woche sorgte ein Maulwurf für Schlagzeilen, der von einer schlechten Stimmung innerhalb des Kaders der Münchner sprach. Grund dafür soll die Kritik von Guardiola an manchen Spielern sein, die mit Übergewicht aus dem Winterurlaub gekommen sind. Passend zudem, dass der Verein eine Email an alle Spieler rausgeschickt hat, sich auch an freien Tage ihre Termine vom Verein genehmigen zu lassen. Auch sollen Teile der Bayern-Mannschaft darüber irritiert sein, dass Pep Guardiola dem Team die Gründe für seinen Abschied zum Saisonende noch nicht erläutert hat. Sollten dann auch noch die verletzten Topstars Franck Ribéry und Mario Götze zurückkommen und sich der ein oder andere Spieler dann nur auf der Bank oder der Tribüne wiederfinden, scheint die Rückkehr des FC Hollywood vorprogrammiert. Es brodelt bei den Münchnern.
Borussia Dortmund muss auf Ausrutscher der Bayern hoffen
Bei Borussia Dortmund schaut man hingegen optimistisch in die Rückrunde. Nach der überzeugenden Leistung beim Namensvetter aus Gladbach, ist die Stimmung im Lager der Borussia durchweg positiv. Die Offensivpower der Dortmunder ist beeindruckend, auch wenn Pierre-Emerick Aubameyang in Gladbach ein paar Chancen liegen gelassen hatte. Die Dortmunder müssen weiterhin so konstant wie bisher – wenn nicht sogar noch konstanter – punkten und auf Ausrutscher der Bayern hoffen. Die aktuelle Stimmungslage der Münchner lässt die Hoffnung der Dortmund-Fans auf Punktverluste des Rekordmeister als durchaus realistisch erscheinen.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments