Entertainment
Youtube: PewDiePie gründet Netzwerk „Revelmode“ und produziert eigene TV-Serie
Von |
Für den erfolgreichen Youtuber PewDiePie läuft es wie geschmiert. Neben der Gründung seines eigenen Netzwerks Revelmode produziert er noch Games und eine eigene TV-Serie.
Der 26-Jährige Felix Kjellberg ist momentan ziemlich erfolgreich. Ja, man könnte sagen, dass es bei dem Schweden wirklich gut läuft. Wie, noch nie von diesem jungen Mann gehört? Besser bekannt ist er unter dem Youtube-Pseudonym PewDiePie und hat stolze 42 Millionen (!) Abonnenten – so viele wie niemand sonst. Besonders auf Let’s Plays hat er sich spezialisiert und ist damit mehr als erfolgreich. Über 10 Milliarden Views seiner Videos sprechen eine deutliche Sprache.
PewDiePie gründet das Youtube-Netzwerk Revelmode
Nun verlässt er sein Netzwerk Polaris, um seine eigene Plattform Revelmode zu gründen. Revelmode wird somit eine Subplattform von Maker, welche inzwischen Disney gehört. Dies bestätige er in einem seiner letzten Videos. Natürlich kooperiert er nicht nur mit Disney, sondern auch mit vielen weiteren erfolgreichen Youtubern: Unter anderem sind mit CinnamonToastKen (Ken Morrison), CutiePieMarzia (Marzia Bisognin) und Dodger (Brooke Lawson) insgesamt neun Youtuber an Bord, die bisher eine Reichweite von über 100 Millionen Menschen verzeichnen. Nach mehr Partnern soll weiterhin Ausschau gehalten werden. PewDiePie verspricht sich von seinem neuen Projekt eine wachsende Unabhängigkeit und Professionalität.
PewDiePie arbeitet an eigener TV-Serie
Durch die Investition der Maker Studios und deren Besitzer Disney ist eine gewisse Sicherheit geboten und PewDiePie muss keinen größeren Knick in seiner Karriere befürchten. Das Netzwerk wird vorrangig zur Videoproduktion genutzt, allerdings soll auch der Gedanke an Charity-Projekte in den Vordergrund rücken sowie Games veröffentlicht und Community Events veranstaltet werden. Es ist davon auszugehen, dass alle Mitglieder ihre bisherigen Formate zusätzlich aber ganz normal weiterführen. Außerdem sind vielerlei Merchandise-Artikel wie T-Shirts zu erwarten. Der Kanal Revelmode (“Feiermodus”) der schon 60.000 Abos vorweisen kann, bietet bisher nur das Vorstellungsvideo zum Bestaunen.
Besser kann es für PewDiePie fast gar nicht mehr laufen: Laut Forbes verdiente der 26-Jährige alleine im letzten Jahr 12 Millionen Dollar durch Youtube-Werbung, hat vor kurzem ein Buch und ein Game veröffentlicht und arbeitet mit den Produzenten von “The Walking Dead” an einer TV-Serie, die auf dem kommenden Youtube-Aboservice Red laufen soll.
Letzte Artikel von Melanie Dahrendorf (Alle anzeigen)
- Selbstbewusstsein: Wie schön es sein kann, zu sich selbst zu stehen - 2. Oktober 2017
- Rührender Brief: 6-Jährige schützt ihren autistischen Bruder vor Spott - 20. September 2017
- Herzlichen Glückwunsch zur Arbeitslosigkeit - 19. September 2017
0 comments