Entertainment

Kirstie Alley: Bizarres Statement zum Tod von Stephen Hawking!


Von  | 

Nachdem Stephen Hawking starb, meldeten sich viele Stars auf Twitter und Instagram zu Wort. Kirstie Alley schoss allerdings den Vogel ab!

Stephen Hawking starb am 14. März im Alter von 76 Jahren. Nach dem Tod des Astrophysikers meldeten sich Stars und Sternchen via Social Media zu Wort, um ihm Respekt zu zollen. Doch nicht jeder traf mit seinem Nachruf den richtigen Ton. Kirstie Alley schoss mit ihrem Twitter-Beitrag ein wenig am Ziel vorbei.

Kirstie Alley äußert sich emotionslos zum Tod von Stephen Hawking!

Kurz vor seinem Tod nahm Stephen Hawking noch eine bewegende Audio-Botschaft auf. Und obwohl der Astrophysiker für seinen Humor bekannt war, schlug dieser ausnahmsweise ernstere Töne an. „Es war eine großartige Zeit, am Leben zu sein und Forschung in der theoretischen Physik betreiben zu können“, so der 76-Jährige. Außerdem wandte er sich mit folgendem Appell an seine Bewunderer: „Erinnern Sie sich daran, nach oben zu den Sternen zu schauen – und nicht nach unten auf ihre Füße. Versuchen Sie einen Sinn darin zu erkennen, was Sie sind, und fragen Sie sich, was das Universum existieren lässt. Seien Sie neugierig! Und so schwierig das Leben auch scheinen mag, es gibt immer etwas, das sie tun können. Es ist wichtig, dass sie nicht einfach aufgeben.“. Für seine lehrreichen Worte bekam Stephen Hawking viel Applaus. Auf Instagram und Twitter meldeten sich viele Stars und Sternchen zu Wort, die den Tod des Astrophysikers betrauerten. Kirstie Alley hingegen gewann mit ihrem bizarren Twitter-Statement keinen Blumentopf.

Kirstie Alley wird für ihre Worte zum Tod von Stephen Hawking scharf kritisiert!

Was sich Kirstie Alley dabei wohl gedacht hat? Kurz nach dem Tod von Stephen Hawking meldete sich die Schauspielerin auf Twitter zu Wort. Doch ihr Nachruf viel nicht nur denkbar kurz, sondern auch reichlich unterkühlt aus. Einige Twitter-Nutzer bezeichneten ihr Posting sogar als „Seitenhieb“ gegen den Astrophysiker. „Das hast du gut gemacht. Danke für deinen Input“, twitterte Kirstie Alley trocken.

Ein Nutzer schrieb daraufhin: „Shade?“. Doch die Schauspielerin erwiderte: „Hast du deinen verdammten Verstand verloren?“. Ein weiterer Twitter-Nutzer schrieb sarkastisch: „Wie wäre es damit auf einem Grabstein?“. Woraufhin Kirstie Alley konterte: „Obwohl ich eingeäschert werde, würde ich wollen, dass auf meinem Grabstein steht: „Wenn du das Spritgeld hast, dann hab ich das Auto“. Andere wetterten: „Das ist so herzlos, auf die emotionsloseste Art und Weise“ – „Sehr seltsame Art, einer Legende Respekt zu zollen…“ – „WTF? Input? Hast du überhaupt eine Ahnung von Wissenschaft?“ und „Kirstie, vielleicht solltest du in Zukunft lieber keine Sprechrollen mehr in Betracht ziehen“. Nachdem sich Kirstie Alley über die Kritik empörte, sie habe sich nach dem Tod von Stephen Hawking respektlos geäußert, twitterte sie deutlich liebevoller: „Wahrscheinlich einer der 3 witzigsten Menschen auf diesem Planeten…er hatte ein schönes Wesen“.