Sport

Benutzt Neymar den FC Barcelona? James Rodriguez bei Real Madrid vor dem Aus.


Von  | 

Neymar treibt seine Gehaltsforderungen beim FC Barcelona künstlich in die Höhe. Wechselt James Rodriguez von Real Madrid nach England?

Neymar soll angeblich von fast allen englischen Spitzenmannschaften gejagt werden. Dabei dürfte ihm das Interesse bei den Vertragsverhandlungen mit dem FC Barcelona in die Karten spielen. Derweil könnte der kolumbianische Nationalspieler James Rodriguez Real Madrid trotz des Trainerwechsels noch im Januar verlassen.

Verlässt James Rodriguez Real Madrid?

Obwohl Zinedine Zidane davon spricht, dass James Rodriguez und Isco zukünftig auf mehr Einsatzzeiten hoffen können, dürfen die beiden Spieler Real Madrid bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Insbesondere James Rodriguez könnte zu einem Härtefall für die Königlichen werden. Denn der kolumbianische Nationalspieler sorgte am Neujahrstag für einen Eklat. Berichten der spanischen Zeitung AS zufolge hatte er das Tempolimit um mehr als 100 km/h überschritten und anschließend sogar Anweisungen der Polizei ignoriert. Diese konnte ihn daher erst am Trainingsgelände stellen. Zwar spielten die Verantwortlichen von Real Madrid den Vorfall herunter, allerdings möchte sich der Verein nach den Vorfällen mit Karim Benzema am liebsten von allen Skandalprofis trennen. Englische Medien berichten, dass Manchester United noch immer ganz heiß auf eine Verpflichtung von James Rodriguez sein soll. Ein Wechsel im Januar scheint daher sehr wahrscheinlich.

Bleibt Neymar beim FC Barcelona?

In den letzten Wochen wurde immer wieder berichtet, dass Manchester United zudem ein Mega-Angebot für Neymar vorbereiten würde. Insgesamt 377 Millionen Euro soll der englische Rekordmeister für den brasilianischen Superstar ausgeben wollen. Allerdings verkündete Barcelonas Präsident Josep Bartomeu jüngst, dass die Katalanen den Vertrag mit Neymar vorzeitig verlängern wollen. Dabei soll sein Gehalt deutlich angehoben werden, wobei er jedoch im Gegenzug auf seine Ausstiegsklausel verzichten müsste.

Sofern der FC Barcelona das Gehalt des brasilianischen Superstars anpasst, scheint ein Wechsel nahezu ausgeschlossen. Schließlich hatte Neymar mehrfach betont, dass der FC Barcelona für ihn eine Herzensangelegenheit sei. Es steht jedoch außer Frage, dass er die Vielzahl an Angeboten für seine Person momentan zu seinem Vorteil nutzt, um so das Gehalt in den Vertragsverhandlungen nochmals deutlich in die Höhe zu treiben.