Sport

FC Schalke 04 will Kolasinac mit Mega-Angebot halten – Entscheidung bei Baba gefallen


Von  | 

Trotz vieler Interessenten sind die Knappen weiterhin gewillt, Kolasinac im Verein zu halten. Zudem ist eine Entscheidung bezüglich des verletzten Baba gefallen.

Der FC Schalke 04 will trotz der vielen Bewerber um Sead Kolasinac den Vertrag weiterhin ausweiten. Zudem steht fest, wie es mit Abdul Rahman Baba weitergehen wird und welchen Kurs Juventus Turin bei Leon Goretzka einschlagen wird.

FC Schalke 04 kämpft um Sead Kolasinac

Es ist kein offenes Geheimnis mehr, dass Sead Kolasinac bei vielen europäischen Topklubs auf dem Zettel steht. Den Bemühungen will der FC Schalke 04 mit einem Top-Vertragsangebot für den bosnischen Nationalspieler entgegenwirken. Laut der „Sport Bild“ haben die Knappen ihrem Leistungsträger im Winter einen Drei- oder Vierjahresvertrag zur Unterschrift vorgelegt, zudem soll das aktuelle Jahresgehalt von zwei Millionen Euro deutlich angehoben werden. Eine Einigung steht derweil noch aus.

Allen voran der FC Chelsea soll im Winter alles in die Waagschale geworfen haben, um Kolasinac an die Stamford Bridge zu lotsen. Ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro sowie ein Handgeld in Millionenhöhe wurden kolportiert. Neben den Blues hat auch Juventus Turin und der FC Bayern die Fühler nach dem FC Schalke 04-Verteidiger ausgestreckt. Neu im Rennen soll auch der FC Arsenal sein. Eine schnelle Entscheidung, wie von Sportchef Christian Heidel präferiert, ist fraglich.

FC Schalke 04 sorgt bei Abdul Rahman Baba für Klarheit

Chelsea-Leihgabe Abdul Rahman Baba wird nicht mehr für den FC Schalke 04 auflaufen. Dies bestätigte Sportdirektor Axel Schuster gegenüber „RevierSport“: „Aufgrund seiner Vertragssituation wird er nicht mehr für seinen jetzigen Verein Schalke spielen.“ Sein Reha-Programm wird der Ghanaer aber vorerst in Gelsenkirchen absolvieren. Der 22-Jährige zog sich beim Afrika Cup eine Kreuzbandruptur mit begleitendem Innen- und Außenmeniskusriss zu.

Leon Goretzka 2018 weg?

Leon Goretzka gehört wie sein Kumpel Max Meyer zu einer der heiß umworbensten Personalien beim FC Schalke 04. Der U-Nationalspieler Deutschlands wurde zuletzt vermehrt mit einem Abgang zu Juventus Turin in Verbindung gebracht. Wie das Onlinemagazin „calciomercato.com“ schreibt, will die Alte Dame hinsichtlich eines Transfers noch bis 2018 abwarten. Goretzkas Vertrag auf Schalke ist derzeit noch bis 2018 datiert – die Knappen wollen unbedingt verlängern.