Sport

Galatasaray verliert gegen Benfica. Mario Gomez will mit Besiktas siegen.


Von  | 

Galatasaray enttäuscht gegen Benfica. Mario Gomez schwört die Besiktas Fans auf das Spiel gegen Lokomotive Moskau ein.

Während Galatasaray das vorentscheidende Champions League Spiel gegen Benfica Lissabon am Dienstagabend mit 2:1 verlor, bereitet sich Tabellenführer Besiktas auf das Europa League Spiel gegen Lokomotive Moskau vor.

Galatasaray unterliegt Benfica

Nachdem Sieg von Galatasaray gegen Benfica Lissabon vor einer Woche in Istanbul, war sich der ganze Verein einig darin, die Portugiesen auch in Lissabon zuschlagen. Die Ausgangslage war dabei selten gut Galatasaray hatte sich durch den Sieg etwas Luft verschafft und Benfica musste unbedingt gewinnen. Am Ende unterlagen die Istanbuler jedoch verdient mit 2:1 und haben mit vier Punkten aus vier Spielen so gut wie keine Chancen mehr darauf, die nächste Runde der Champions League zu erreichen.

Tor von Lukas Podolski reicht nicht

In einer schwachen Partie schoss Jonas Benfica in der 52. Spielminute in Führung. Nur sechs Minuten später war es Lukas Podolski (58.) der für den überraschenden Ausgleich von Galatasaray sorgte. Allerdings konnte sich Gala nur kurzzeitig über den Ausgleich freuen, da Luisao in der 67. Spielminute erneut für Benfica traf und damit für den 2:1 Endstand sorgte. Im Anschluss hatte Benfica noch zweimal die große Chance um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Allerdings scheiterte Jiménez zweimal an Muslera. In der letzten Spielminute hätte Yasin Öztekin dann sogar noch den Ausgleich für Galatasaray erzielen können. Sein Schuss wurde jedoch von Benfica Spieler Jardel von der Linie gekratzt.

Mario Gomez will mit Besiktas gegen Moskau siegen

Derweil hat Mario Gomez auf der Pressekonferenz keinen Zweifel daran gelassen, dass er mit Besiktas Istanbul gegen Lokomotive Moskau gewinnen möchte. Für Gomez ist Besikast das mit Abstand stärkste Team in der Gruppe. Daher ist der ehemalige Nationalspieler davon überzeugt, dass seine Mannschaft am Donnerstag vor heimischen Publikum einen großen Schritt in Richtung Gruppensieg machen wird.