Entertainment

Yvonne Catterfeld: The Voice of Germany-Coach in der Kritik


Von  | 

Als neuer Coach bei The Voice of Germany hat es Yvonne Catterfeld nicht leicht. Ihre Zurückhaltung bringt ihr allerdings keine Pluspunkte ein!

Am Sonntag postete Yvonne Catterfeld ein sehr bezeichnendes Foto vom The Voice of Germany-Set. Als neuer Coach scheint sich die Sängerin noch nicht ganz eingegroovt zu haben. Während ihre Kollegen Samu Haber, Andreas Bourani und Michi Beck und Smudo sehr souverän mit der Situation um die Talente umgehen, kritisieren immer mehr The Voice of Germany-Zuschauer, dass Yvonne Catterfeld zu sehr auf ihre Kollegen achte.

Traut sich The Voice of Germany-Neuzugang Yvonne Catterfeld zu wenig?

Auf dem Instagram-Bild von Yvonne Catterfeld stehen ihre The Voice of Germany-Kollegen Andreas Bourani, Michi Beck und Smudo und Samu Haber im Fokus. Sie hingegen winkt nur von der Seite aus kurz ins Bild. Ähnlich wirkt sie auch auf viele Zuschauer der Sendung. Denn obwohl die Sängerin sehr positiv rüberkommt, stört viele Zuschauer, dass sich Yvonne Catterfeld zu sehr an ihren Kollegen orientiere. Auf Instagram kritisierte ein The Voice of Germany-Zuschauer: „Sie hat einfach keine eigene Meinung…drückt immer sofort nach den anderen, aber nie selbstständig…Sorry, nervt mich.“. Ein anderer Instagram-Nutzer pflichtete ihm bei: „Da gebe ich dir Recht. Sie macht den anderen einfach nur nach.“. Allerdings ist es nicht zu unterschätzen der neue Coach bei The Voice of Germany zu sein. Schließlich hat Yvonne Catterfeld noch keine Erfahrung mit dem TV-Format und Millionen von Fans beobachten jeden einzelnen ihrer Schritte.

Wollte mich nochmal bemerkbar machen;-) gleich geht’s los mit @thevoiceofgermany #tvog #sat1 #teamyvonne

Ein von Yvonne Catterfeld (@yvonne_catterfeld_offiziell) gepostetes Foto am

Yvonne Catterfeld als neuer The Voice of Germany-Coach falsch dargestellt?

Bei den The Voice of Germany-Talenten kommt Yvonne Catterfeld allerdings ziemlich gut an. Obwohl sie mit ihren beliebten Kollegen Samu Haber, Andreas Bourani, und Michi Beck und Smudo gemeinsam buzzert, sackte sie im Battle der Coaches schon einige großartige Stimmen ein. Doch auch auf Facebook äußerten sich einige The Voice of Germany-Fans über das Buzzer-Verhalten von Yvonne Catterfeld. „Liebe Yvonne, wäre schön, wenn du mal weniger auf die anderen schaust und mehr dein Ding machst…wäre authentischer. Finde die Show passt nicht zu dir. Es fehlt an Lockerheit.“. Ein anderer Facebook-Nutzer schimpfte: „Yvonne ist eine absolute Mitläuferin!!
Sie hat absolut keine eigene Meinung!! Ständig schaut Sie nach links oder rechts und drückt erst dann auf den Buzzer wenn andere drücken. Totale Fehlbesetzung!! Das ist nicht das was wir für die Sendung brauchen!!!!!“. Doch auch ihre Fans verteidigten Yvonne Catterfeld, denn sie könne schließlich nichts dafür, dass The Voice of Germany so geschnitten werde, als ob sie immer nur nach ihren Kollegen buzzern würde.