Sport

Besiktas enttäuscht und verspielt Vorsprung auf Galatasary und Fenerbahce


Von  | 

Besiktas Istanbul hat durch das Unentschieden gegen Kasimpasa nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger Fenerbahce und Galatasaray.

Galatasaray und Fenerbahce Istanbul dürfen sich nach der schwachen Vorstellung von Tabellenführer Besiktas wieder berechtige Hoffnungen machen demnächst die Tabellenspitze zu übernehmen. Nachdem beide Verfolger ihre Aufgaben am Freitag gewonnen hatten, schrammte Besiktas gegen Kasimpasa an einer Heimniederlage vorbei.

Fenerbahce und Galatasaray verkürzen den Abstand

Bereits am Freitag gewannen Fenerbahce und Galatasaray ihre Spiele und verkürzten somit den Vorsprung auf Tabellenführer Besiktas Istanbul auf einen Punkt. Insbesondere Galatasaray wusste dabei im Spiel gegen Ekisehir zu gefallen und bezwang den Tabellenletzten mit 4:0. Der Drittplatzierte Fenerbahce bekleckerte sich gegen Aufsteiger Osmalispor zwar nicht mit Ruhm, doch konnte durch das Tor von Alper Potuk zumindest einen 1:0 Sieg verbuchen.

Besiktas mit glücklichem Unentschieden

Durch die Ergebnisse von Fenerbahce und Galatasaray stand Besiktas im Spiel gegen Kasimpasa unter Druck und dies war den Hausherren auch von Beginn an anzumerken. Oguzhan Özyakup rette dem Tabellenführer mit seinem verwandelten Foulelfmeter in der 94. Spielminute wenigstens noch einen Punkt. Eren Derdiyok und Ryan Donk brachten die Gäste in der 24. und 40. Spielminute zweimal in Führung. Allerdings konnte Besiktas die Gegentreffer durch Rhodolfo (27.) und Mario Gomez (55.) zweimal egalisieren. In der 67. Minute war es dann erneut der Ex-Leverkusener Derdiyok, der mit seinem Treffer zum 2:3 fast den Siegtreffer erzielte. Alles in allem enttäuschten die Hausherren jedoch auf ganzer Linie und sind letzten Endes mit dem Punkt noch gut bedient.