Sport
Mysteriöse Verletzung von Lionel Messi und Neymar vor besonderem Spiel
Lionel Messi droht beim FC Barcelona auszufallen und Neymar steht bei den Katalanen vor einem speziellen Spiel.
Nach dem desaströsen Wochenende mit der verlorenen Tabellenführung in der Primera División und der Blamage gegen Aufsteiger Deportivo Alaves, geht es für Lionel Messi und Co. nun um Wiedergutmachung in der Champions League. Am Mittwoch treffen die Katalanen im heimischen Camp Nou auf den schottischen Meister, Celtic Glasgow, der mit breiter Brust anreist. Hatte Celtic doch im „old firm“ dem Stadtrivalen Glasgow Rangers mit einem 5:1 klar die Grenzen aufgezeigt. Mit Neymar freut sich ein Spieler des FC Barcelona ganz besonders auf das Spiel gegen die Schotten, hat er doch sehr gute Erinnerungen an diesen Gegner. Währenddessen gibt es weiterhin Sorgen um Lionel Messi, dessen Verletzung Rätsel aufgibt.
Neymar trifft auf Lieblingsgegner
Es war im Dezember 2013, die erste Saison von Neymar beim FC Barcelona und es stand das Champions-League-Rückspiel in der Gruppe auf dem Programm. Gegner war derselbe wie er es am heutigen Mittwoch sein wird: Celtic Glasgow. Unter dem damaligen Trainer Tata Martino spielte der FC Barcelona nicht unbedingt seine beste Saison und konnte nur den spanischen Supercup gewinnen. Trotz alledem konnten die Katalanen das Spiel gegen Celtic mit 6:1 locker für sich entscheiden und Neymar konnte sich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Dem brasilianischen Superstar gelang ein lupenreiner Hattrick in der zweiten Halbzeit.
Fragezeichen hinter Lionel Messi
Nachdem Lionel Messi am Wochenende gegen Deportivo Alaves gleich wieder für den FC Barcelona spielte, ging man von einer bereits vollständigen Genesung des Superstars aus. Nun steht aber ein weiteres Fragezeichen vor seinem Einsatz am Mittwoch gegen Celtic Glasgow, wie Trainer Enrique in der Pressekonferenz erläuterte: „Wir werden am Dienstag entscheiden ob er spielen kann oder nicht. Es hängt von seinem physischen Zustand ab.“ Nach wie vor bereitet Lionel Messi sein Schambein Probleme.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments