Sport
Spielt Cristiano Ronaldo bis 41 bei Real Madrid? Benzema zu PSG?
Von |
Cristiano Ronaldo ist glücklich bei Real Madrid und möchte seine Karriere am liebsten im hohen Rentenalter in Madrid beenden. Karim Benzema könnte gehen.
Beim knappen und hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Celta de Vigo wusste neben Toni Kroos noch ein anderer Akteur zu überzeugen, und dies war Álvaro Morata. Der Neuzugang und Rückkehrer von Juventus Turin konnte sich in Abwesenheit von Karim Benzema erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. Marco Asensio scheiterte noch frei vor dem gegnerischen Torwart, der Ball prallte zu Alvaro Morata, der sich die Chance nicht entgehen ließ und den Ball eiskalt verwertete. Der verletzte Karim Benzema durfte das ganze von der Tribüne aus begutachten. Nun berichten spanische Medien, dass der Franzose vor einem Wechsel nach Frankreich zu Paris Saint-Germain stünde. Die Wechselabsichten von Cristiano Ronaldo dürften dagegen ad acta gelegt worden sein, der Portugiese ist so glücklich wie schon lange nicht mehr und will seine Karriere am liebste bei Real im hohen Rentenalter beenden.
Benzema zu Paris Saint-Germain?
Eine der spannendsten Fragen vor der Saison war die, ob Karim Benzema oder Alvaro Morata im Sturmzentrum auflaufen werden. Durch die Verletzung von Benzema in der Vorbereitung hat sich diese schwierige Entscheidung für Trainer Zinedine Zidane jedoch erledigt, Morata spielte die ersten Pflichtspiele. Möglicherweise wird es aber überhaupt keinen Konkurrenzkampf zwischen den beiden Teamkollegen von Cristiano Ronaldo mehr geben. Denn wie die spanische Sportzeitung „Mundo Deportivo“ berichtet, soll Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung von Karim Benzema interessiert sein. Bei den Parisern steht Edinson Cavani vor einer Rückkehr zum FC Neapel. Sollte dieser Wechsel vollzogen werden, könnte PSG bei Benzema ernst machen.
Cristiano Ronaldo strebt Karriereende bei Real an
Im Rahmen der Gala zu seiner Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres, sprach Cristiano Ronaldo auch über seine Zukunftspläne. Und diese sind komplett auf Real Madrid fokussiert. Auf die Aussage seines Präsidenten angesprochen, der ein Karriereende von Cristiano Ronaldo bei Real vorhersagte, erklärte er: „ Ja, das ist mein Ziel. Ich bin beim besten Klub der Welt und will hier meine Karriere beenden, mit 41 Jahren, wie ich ja schon gesagt habe (lacht). Das Ziel ist es meinen Vertrag zu verlängern und hier zu bleiben.“
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments