Sport
Cristiano Ronaldo will in diesem Jahr Geschichte schreiben und bringt die Fans gegen sich auf
Von |
Cristiano Ronaldo bringt mit einer Aussage zu Atletio Madrid die Fans gegen sich auf und zeigt sich vom Gewinn der Europameisterschaft überrascht.
Cristiano Ronaldo will für Real Madrid zeitnah wieder auf Platz stehen. Heute kann der Portugiese seine erfolgreiche Saison mit dem Titel zu Europas Fußballer des Jahres krönen. Genug hat der Superstar von Real Madrid trotz der titelreichen Saison allerdings noch lange nicht. Stattdessen will er mit den Königlichen im nächsten Jahr Geschichte schreiben.
Cristiano Ronaldo hat großes vor
Cristiano Ronaldo konnte im letzten Jahr nicht nur zum zweiten Mal mit Real Madrid die Champions League gewinnen, sondern hat sich mit 93 Treffern vorerst auch die Spitzenposition in der ewigen Torschützenliste des prestigeträchtigen Wettbewerbes gesichert.
„Es ist immer wieder eine Ehre in der Champions League spielen zu dürfen. Schließlich ist dies der bedeutendste Wettbewerb im Vereinsfußball. Für mich ist es natürlich etwas Besonderes, momentan die ewige Torschützenliste in diesem Turnier anzuführen.“, wird Cristiano Ronaldo in einem Interview mit der UEFA zitiert. Für die nächste Saison will er den Titel mit Real Madrid verteidigen und damit Geschichte schreiben. Bei den Fans der Königlichen sorgte Cristiano Ronaldo jedoch mit der Aussage für Ärger, dass Atletico Madrid den Titelgewinn ebenso verdient gehabt hätte. Auch wenn dies sportlich ohne Zweifel richtig ist, zeigten sich im Internet viele Anhänger von Real Madrid über dieses Statement verärgert. Schließlich ist Atletico Madrid neben dem FC Barcelona der absolute Erzrivale von Real Madrid.
Cristiano Ronaldo ist von Portugal überrascht
In dem Interview machte Cristiano Ronaldo auch aus seiner Überraschung über den Europameisterschaftstitel mit Portugal keinen Hehl und lobte dabei seinen Mitspieler Pepe explizit.
„Um ehrlich zu sein, habe ich vor der Europameisterschaft nicht mit dem Titel gerechnet. Allerdings habe ich nach jedem Spiel mehr an unsere Chance geglaubt. Ich denke wir sind verdient Europameister geworden. Wir sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten und allen Spielern gebührt für diese Leistung die höchste Anerkennung.“, so der Portugiese über den Sieg bei der Europameisterschaft in Frankreich. Besonders seinen Landsmann Pepe hob der portugiesische Superstar in diesem Zusammenhang hervor. „Pepe war in diesem Jahr überragend. Es war wahrscheinlich seine beste Saison. Er war ohne Zweifel der beste Portugiese bei der Europameisterschaft und einer der besten Spieler bei Real Madrid.“, führt Cristiano Ronaldo fort.
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
0 comments