Sport
BVB: Borussia Dortmund vor Verlängerung mit Schlüsselspieler. Weiter Sorgen um Marco Reus
Von |
Der BVB will den Vertrag mit einem Schlüsselspieler verlängern. Marco Reus bereitet Borussia Dortmund weiterhin Sorgen.
Nach den Verpflichtungen von André Schürrle und Mario Götze ist bei Borussia Dortmund nun Ruhe im Transferkarussell eingekehrt. Um auch auf lange Hinsicht Konstanz in die Mannschaft zu bekommen, soll nun der Vertrag mit Julian Weigl verlängert werden. Eine Einigung zwischen dem BVB und Weigl steht laut Medienberichten kurz bevor. Marco Reus ist als gebürtiger Dortmunder eine der Identifikationsfiguren beim BVB, bereitet den Fans und Thomas Tuchel aber weiterhin Sorgen. Immer neue Gerüchte und widersprüchliche Aussagen der BVB-Verantwortlichen lassen weiterhin nur Mutmaßungen zu, wann der Flügelflitzer wieder für Borussia Dortmund auf dem Platz stehen wird.
Rückkehr von Marco Reus beim BVB weiter komplett offen
Das Verletzungspech und Marco Reus scheinen fest miteinander verbunden zu sein. Der Außenbahnspieler von Borussia Dortmund verpasste nach der WM 2014 nun auch die EM 2016 aufgrund einer Verletzung. Eine hartnäckige Schambeinentzündung und ein kleiner Einriss im Adduktorenbereich haben Reus seit dem DFB-Pokalfinale außer Gefecht gesetzt. Eigentlich sollte Marco Reus Mitte August ins Mannschaftstraining des BVB zurückkehren. Davon ist er aber anscheinend noch ein gutes Stück weit entfernt. Im Moment kann Reus nur Lauf- und Krafttraining absolvieren. Experten gehen nicht von einem Comeback vor Oktober aus, im schlimmsten Fall könnte Reus sogar erst wieder im Januar 2017 für Borussia Dortmund auf dem Platz stehen.
Borussia Dortmund vor Verlängerung mit Weigl bis 2021
Julian Weigl hat glücklicherweise im Moment mit keinen Verletzungen zu kämpfen. Der defensive Mittelfeldspieler war letzte Saison eine der ganz großen Überraschungen beim BVB und konnte sich einen Stammplatz vor der Abwehr ergattern. Der BVB will nun mit seinem Juwel so schnell wie möglich verlängern. Auch Weigl scheint einer Verlängerung nicht abgeneigt zu sein, wie in einem Interview mit der TZ zugibt: „Ich fühle mich hier sehr wohl und könnte mir dementsprechend auch eine Vertragsverlängerung vorstellen. Außerdem hätte ich mich ohne Thomas Tuchel nicht so entwickelt.“ Laut Berichten der Bild-Zeitung steht eine Verlängerung von Weigl mit Borussia Dortmund bis ins Jahr 2021 kurz bevor.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments