Sport
BVB mit Botschaft an den FC Bayern München. Der nächste Abgang bei Borussia Dortmund?
Von |
Bei Borussia Dortmund steht der nächste Spieler vor dem Absprung. Zudem will der BVB vor dem Supercup ein Signal an den FC Bayern München senden.
Borussia Dortmund steht kurz davor einen weiteren Abgang zu vermelden. Allerdings verlässt diesmal kein Leistungsträger den BVB, sondern mit Moriz Leitner nur ein Ergänzungsspieler den Kader von Borussia Dortmund. Darüber hinaus steht heute der letzte Härtetest vor dem Supercup gegen den FC Bayern München auf dem Programm. Man darf gespannt sein, wem Thomas Tuchel heute das Startelfmandat erteilt.
Der BVB bereitet sich auf den FC Bayern München vor
Am kommenden Sonntag steht der Supercup zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auf dem Programm. Ein erster Fingerzeig, inwieweit sich der neue BVB-Kader bereits gefunden hat und ob der FC Bayern München die Philosophie vom neuen Trainer Carlo Ancelotti schon verinnerlicht hat. Gespannt darf man auch auf die Reaktionen der BVB-Fans hinsichtlich der Rückkehr Mario Götzes sein. Zuvor steht für Borussia Dortmund heute im Trainingslager in Bad Ragaz noch der Härtetest gegen Athletic Bilbao auf dem Programm. Die Spanier gelten als zweikampfstarker und unangenehmer Gegner und könnten ein echter Gradmesser für die Mannen von BVB-Trainer Thomas Tuchel sein. Das Spiel wird im Stadion des FC St. Gallen stattfinden, wo bis jetzt bereits über 5.500 Tickets verkauft worden sind. Nachdem sich bereits einige Spieler des FC Bayern München voller Ehrfurcht über den neuen Kader von Borussia Dortmund geäußert haben, kann der BVB mit einer guten Leistung in diesem Test ein weiteres Signal in Richtung München senden.
Leitner verlässt Borussia Dortmund
Bei Borussia Dortmund steht der fünfte Abgang kurz bevor. Nach Mats Hummels (für 35 Millionen Euro, Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City, 25 Millionen), Henrikh Mkhitaryan (Manchester United, 42 Millionen) und Jakub Blaszczykowski verlässt nun auch Moritz Leitner den BVB. Moriz Leitner kam 2011 vom TSV 1860 München zu Borussia Dortmund, konnten sich aber nie richtig durchsetzen. Auch eine zweijährige Leihe zum VFB Stuttgart brachte nicht den erwünschten Effekt. Nun steht der 23-jährige Mittelfeldspieler vor einem Engagement bei Lazio Rom, dem Ex-Klub von Miroslav Klose. Dort erhofft sich Leitner mehr Spielanteile, um seine ins Stocken geratene Karriere wieder in Schwung zu bringen. Als nächster Verkaufskandidat gilt Linskverteidiger Joo-Ho Park.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments