Sport

Borussia Dortmund: Dembélé dankbar und BVB-Star Aubameyang droht dem FC Bayern München


Von  | 

BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé dankt Pierre-Emerick Aubameyang und der Gabuner will mit Borussia Dortmund den FC Bayern München angreifen.

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich endgültig zu Borussia Dortmund bekannt und damit bei den BVB-Fans für Erleichterung gesorgt. Nun will der 27-Jährige dafür sorgen, den FC Bayern München vom Thron zu stoßen. BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé könnte bei diesem Unterfangen eine tragende Rolle zukommen.

Pierre-Emerick Aubameyang hilft Ousmane Dembélé bei Borussia Dortmund

Ousmane Dembélé ist neben Mario Götze und Andre Schürrle einer der neuen Hoffnungsträger bei Borussia Dortmund und wusste bisher in der Vorbereitung zu Überzeugen. Dembélé selbst sieht in Pierre-Emerick Aubameyang einen der Gründe für die reibungslose Integration.

„Auba ist sehr wichtig für mich. Er übersetzt für mich auf dem Platz „, sagte Dembélé jüngst auf der Pressekonferenz von Borussia Dortmund und hob dabei nochmals die Wichtigkeit von Pierre-Emerick Aubameyang hervor. Bereits vor einigen Tagen hatte der 19-Jährige Afrikas Fußballer des Jahres in einem Interview mit Sky Sport gedankt. „Er hilft mir, gibt mir Tipps. Er ist ein toller Mitspieler, hat mir vieles erleichtert. Ich danke ihm sehr, denn ohne ihn wäre es nicht so gelaufen. Meine Integration verdanke ich vor allem ihm, ich bin insgesamt sehr zufrieden.“, so der BVB-Neuzugang.

Thomas Tuchel und Aubameyang schwärmen vom BVB-Neuzugang

Die Hilfe von Pierre-Emerick Aubameyang scheint Dembélé so sehr zu helfen, dass selbst Thomas Tuchel bisher nur lobende Worte für den Neuzugang von Borussia Dortmund übrig hat. „Er spielt im Moment sehr unbekümmert, ist beidfüßig und dribbelstark. Er kann alles! Passen und andere Leute in Szene setzen, aber auch selber ins Dribbling gehen und dazu auf vielen Positionen spielen.“, lobte Thomas Tuchel Ousmane Dembélé erst in der letzten Woche auf einer Pressekonferenz von Borussia Dortmund über den grünen Klee.

„Ousmane ist für mich wie ein kleiner Bruder. Wir ähneln uns sehr in unserer Art. Ich fühle mich auf dem Platz super mit Ousmane und bin überrascht, dass er in den ersten Tests für den BVB schon so stark gespielt hat.“, fand auch Pierre-Emerick Aubameyang nur lobende Worte für BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé.

Hat die Transferpolitik von Borussia Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang umgestimmt?

Im Allgemeinen scheint Pierre-Emerick Aubameyang derzeit begeistert von dem neuen Dortmunder Weg. Dabei glaubt der 27-Jährige zwar nicht, dass die Mannschaft von Borussia Dortmund durch die Transfers stärker als im Vorjahr ist. Allerdings sei das Potential seiner Ansicht nach enorm. Dementsprechend sei der Weg des BVB auch alternativlos, um in Zukunft wieder den Gewinn von Titeln feiern zu können.

„Wir sind so stark wie in der Vergangenheit. Ich finde aber, dass wir mehr Potenzial haben – einfach, weil das Team so jung und talentiert ist. Wir haben das Potenzial, auch gegen den FC Bayern München zu bestehen und wollen sie in dieser Saison ärgern.“, führte Pierre-Emerick Aubameyang dazu in der Sport Bild fort. Wahrscheinlich dürfte dies auch einer der ausschlaggebenden Punkt gewesen sein, warum sich der Gabuner nun so eindeutig auf einen Verbleib beim BVB festgelegt hat. In jedem Fall dürfen sich die Fans von Borussia Dortmund nach dem Umbruch auf eine spannende Saison freuen und auch der FC Bayern München sollte sich vor der neuen Dortmunder Rasselbande in acht nehmen.