Sport

BVB: Kommt noch ein Ex-Bayern Spieler zu Borussia Dortmund?


Von  | 

Borussia Dortmund will weiter aufrüsten. Dabei soll ein weiterer ehemaliger Spieler des FC Bayern München auf dem Wunschzettel des BVB stehen?

Das Transferkarussell beim BVB dreht sich im Moment in höchster Geschwindigkeit. Laut Informationen des „Kicker“ soll der Transfer von André Schürrle kurz vor dem Abschluss stehen. Den umgekehrten Weg, nämlich von Dortmund nach Wolfsburg könnte nun Jakub Blaszczykowski gehen. Der polnische EM-Teilnehmer hat bei Borussia Dortmund keine Zukunft mehr und könnte zusammen mit dem Portugiesen Vierinha beim VfL Wolfsburg ein starkes Duo auf der rechten Seite bilden. Darüber hinaus wird beim BVB nun ein Ex-Spieler des FC Bayern München gehandelt, genauso wie ein aktueller Real-Madrid-Spieler. Der Transfer von Ömer Toprak wird hingegen wohl noch ein Jahr dauern.

Kommt Xherdan Shaqiri zu Borussia Dortmund?

Xherdan Shaqiris Karriereplanung lief bis jetzt nicht gerade optimal, um es noch freundlich auszudrücken. Stoke City, Inter Mailand, FC Bayern München. In dieser Reihenfolge lässt sich der Aufstieg eines talentierten Spielers raus lesen, der sich von unten nach oben, bis zu einem Topverein hochgearbeitet hat. Das Problem bei Shaqiri und seinen letzten drei Vereinen: Der Schweizer ging genau den anderen Weg, spielte sich sozusagen von oben nach unten. Nun könnte es aber für den kleinen Mittelfeldmann wieder eine Karrierestufe hinaufgehen. Denn laut dem spanischen Onlinemagazin „fichajes.com“ soll Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Shaqiri interessiert sein. Vor seinem Wechsel zu Inter Mailand wollte ihn der BVB auch schon einmal in den Ruhrpott holen. Damals entschied sich Shaqiri aber für den Wechsel nach Italien.

Jesé Rodriguez wird beim BVB gehandelt

Jesé von Real Madrid ist ein anderer Kandidat, der mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. Der Spanier ist unzufrieden mit seinem Reservistendasein bei Real Madrid und würde gerne wechseln. Jedoch scheint Jesé nur im Falle eines Scheiterns des Schürrle-Transfers eine Option zu sein. Bei Ömer Toprak wirkt es im Moment so, als würde er die Saison noch in Leverkusen spielen und dann nächste Saison für die festgeschrieben Ablösesumme von 12 Millionen Euro zum BVB kommen. Auf einen Wechsel noch in dieser Saison konnten sich die beiden Vereine nicht einigen.