Sport

Cristiano Ronaldo unter Druck und Real Madrid holt Spieler von Juventus Turin


Von  | 

Real Madrid holt einen Spieler von Juventus Turin. Cristiano Ronaldo erhält unerwartete Unterstützung und will es seinen Kritikern zeigen.

Heute Abend zählt es für Cristiano Ronaldo und Portugal, wenn es gegen den Gruppenersten Ungarn geht. Bei einer Niederlage heute Abend geht es für den Superstar und seine Landesauswahl direkt nach Hause. Dabei erfährt Cristiano Ronaldo Unterstützung von seinem Trainer Fernando Santos und einem Ex-Real-Madrid-Spieler. Sein Klub Real Madrid kann währenddessen bald den ersten Neuzugang präsentieren. So wie es ausschaut, wird Real Madrid Alvaro Morata zurückholen.

Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung

Cristiano Ronaldo versuchte im Spiel gegen Österreich alles, aber scheiterte entweder am österreichischen Keeper Almer oder am Pfosten des Tores. Nun hoffen er und alle Portugiesen, dass heute Abend der Knoten gegen Ungarn platzen wird. Sein Trainer Fernando Santos glaubt jedenfalls fest daran: „Er wird diese Widerstände durchbrechen. Ich bin mir absolut sicher, dass er alles mit klarem Kopf und großem Willen machen wird.“ Santos bestätigte daraufhin auch, dass Ronaldo weiterhin alle Freistöße und Elfmeter schießen wird. Auch aus Spanien bekommt der Portugiese Rückendeckung. Mit Guti hat sich ein ehemaliger Teamkollege von Real Madrid zu Wort gemeldet: „Es gibt viele Leute, die Cristiano Ronaldo am Boden sehen wollen, aber er hat die Gelegenheit, die ganzen Kritiker verstummen zu lassen. Es wurde kaum über Fußball geredet, sondern nur über seine Posen. Es gibt kaum fußballerische Kritik. Das ist sehr traurig.“ Damit spielt Guti auf die Polemik um z.B. die Kompressionsstrümpfe von Ronaldo an, über die mehr diskutiert wurde als über seine fußballerische Leistung.

Real Madrid holt Spieler von Juventus Turin

Für Alvaro Morata läuft es hingegen ganz gut bei dieser Europameisterschaft. Bei der gestrigen 1:2 Niederlage gegen die Kroaten markierte Morata bereits seinen dritten Treffer im dritten Spiel. Nächste Saison könnte er bei Real Madrid an der Seite von Cristiano Ronaldo stürmen, ist Real Madrid doch gewillt, die Rückkaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro für den Stürmer von Juventus Turin zu ziehen. Allerdings beschäftigt man sich bei den Königlichen auch mit der Möglichkeit Morata für mehr Geld dann weiter zu transferieren.