Entertainment

Selena Gomez trauert um ihre Freundin


Von  | 

Der Mord an „The Voice“-Kandidatin Christina Grimmie hat Selena Gomez erschüttert. Bei einem Konzert brach sie vor Trauer zusammen.

Die Nachricht über den sinnlosen Tod von „The Voice“-Kandidatin Christina Grimmie schockierte die Welt. Die junge Sängerin wurde am Freitag nach einem Konzert niedergeschossen, vermutlich von einem verwirrten Fan. Eine, die davon besonders mitgenommen ist, ist Selena Gomez, denn sie war eng mit Christina Grimmie befreundet.

Selena Gomez und Christina Grimmie waren Freundinnen

Selena und Christina kennen sich schon seit einigen Jahren, haben sogar hin und wieder zusammen gearbeitet. Selena Gomez buchte Christina auch als Background-Sängerin und unterstützte das junge Talent auf ihrem musikalischen Weg. 2014 nahm Christina Grimmie bei der US-amerikanischen Version von „The Voice“ teil und machte sich außerdem als YouTube-Star einen Namen. Regelmäßig veröffentlichte sie Coversongs von berühmten Künstlern, darunter auch eine Cover-Version von Selenas „The Heart Wants, What it Wants“. Die schreckliche Tat geschah nach einem Konzert, während einer Autogrammstunde von Christina Grimmie. Nachdem der Täter ihr mit einer Pistole in den Kopf schoss, beging er Selbstmord. Für die Freundin von Selena Gomez kam leider jede Hilfe zu spät.

Selena Gomez bricht auf der Bühne zusammen

Weil Selena und Christina eine enge Freundschaft verbindet, widmete die Sängerin ihr nun ein Konzert in Miami. Wie „TMZ“ berichtet, sprach Selena Gomez dabei auch das grausame Verbrechen an und brach dabei sogar in Tränen aus. Außerdem erzählte sie, wie sie und Christina sich kennenlernten: „Als sie 14 war, haben wir sie getroffen und meine Eltern und ich haben sie unter Vertrag genommen. Sie hatte so viel Vertrauen und ich verstehe nicht, wie das passieren konnte!“. Der Stiefvater von Selena Gomez, Brian Teefey, hatte Christina Grimmie entdeckt, weswegen Selena und Christina nicht nur eine Freundschaft verbindet.