Sport
Cristiano Ronaldo siegessicher und bestbezahltester Sportler
Von |
Cristiano Ronaldo zeigt sich vor der anstehenden Europameisterschaft siegessicher. Forbes kürt Ronaldo zum bestbezahltesten Sportler.
Heute beginnt die Europameisterschaft in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Rumänien. Einer der Topstars des Turniers, Cristiano Ronaldo, wird allerdings erst am Dienstag ins Geschehen eingreifen, wenn Portugal sein Auftaktspiel gegen Island bestreitet. In einem Interview mit der UEFA zeigte sich Cristiano Ronaldo im Vorfeld der EM siegesgewiss und versprach seinem Volk Titel. Darüber hinaus wurde enthüllt, dass Ronaldo der bestbezahlteste Sportler auf der Welt ist.
Cristiano Ronaldo will den Titel
Bereits 2004 stand Cristiano Ronaldo in einem Endspiel einer Europameisterschaft. Doch damals musste er sich mit Portugal dem Überraschungssieger aus Griechenland geschlagen geben. Dieses Jahr hat der Portugiese die Chance es besser zu machen. Auf der Internetseite der UEFA zeigte er sich in einem Interview optimistisch, was die zukünftigen Chancen Portugals auf einen Titel betrifft: „Die Zukunft wird positiv sein und Portugal wird große Titel gewinnen, wie zum Beispiel eine Europameisterschaft oder eine Weltmeisterschaft.“ Cristiano Ronaldo wäre es am liebsten, es würde bereits bei dieser Europameisterschaft mit einem großen Titel klappen. Seine Topform hatte er bereits im Freundschaftsspiel gegen Estland unter Beweis gestellt, als er einen Doppelpack für sich verbuchen konnte.
Der Stachel der Enttäuschung über das verlorene Finale 2004 sitzt bei ihm aber immer noch tief: „Wir wussten, dass wir eine einmalige Gelegenheit hatten Europameister zu werden, es war ein sehr schwieriger Moment, als wir das Spiel gegen Griechenland verloren haben.“
Cristiano Ronaldo mit 77 Millionen Euro Jahreseinkommen
Finanzielle Probleme – das ist ein Fremdwort für Cristiano Ronaldo. Wie das amerikanische Magazin „Forbes“ nun enthüllte ist er in den letzten zwölf Monaten der bestbezahlteste Sportler auf der Welt gewesen – noch vor einer Geldmaschine wie dem Boxer Floyd Mayweather. In den letzten zwölf Monaten hat CR7 die unglaubliche Summe in Höhe von 77 Millionen Euro verdient.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments