Sport
Der FC Barcelona setzt bei Lionel Messi und Neymar ein Zeichen
Von |
Der FC Barcelona trifft wichtige Personalentscheidungen und schafft Klarheit im Hinblick auf die Zukunft von Lionel Messi und Neymar.
Lionel Messi musste beim gestrigen Auftaktspiel der Argentinier gegen Vorjahressieger Chile verletzungsbedingt passen und saß nur auf der Bank. Trotz der Abwesenheit ihres Superstars konnten sich die Argentinier mit 2:0 durchsetzen. Nun ist ein Comeback von Lionel Messi aber für das zweite Gruppenspiel gegen Panama angedacht. In Spanien wird weiterhin über einen Rentenvertrag für Messi spekuliert, der ihn bis ins erlauchte Alter von 35 Jahren an den FC Barcelona binden würde. Zudem soll auch Neymar langfristig an die Katalanen gebunden werden.
Lionel Messi konnte gegen Chile nicht auflaufen
Wie befürchtet, konnte Lionel Messi gestern Nacht nicht auflaufen und musste bei der Revanche des Vorjahresfinales auf der Bank Platz nehmen. Die Rippenverletzung, die er am 28. Mai gegen Honduras erlitten hat, macht ihm weiterhin Probleme. Seine Mitspieler rangen die Chilenen um Bundesliga-Star Arturo Vidal jedoch auch ohne ihren Superstar und Kapitän mit 2:0 nieder. Für die Tore sorgten Angel di Maria, dessen Großmutter erst wenige Stunden vor Spielbeginn verstorben war, und Ever Banega, der vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht. Ein Comeback von Lionel Messi ist nun für das nächste Gruppenspiel geplant, bei dem die Argentinier gegen Panama antreten müssen, die überraschend Bolivien mit 2:1 geschlagen haben. Argentiniens Trainer Martino zu Messis Einsatzchancen gegen Panama: „Wir denken, dass er in vier Tagen in einem spielfähigem Zustand sein wird. Wir haben ihn gegen Chile nicht spielen lassen, damit er sich vollständig erholen kann. Messi macht uns besser. Mit ihm sind unsere Wahrscheinlichkeiten die Copa America zu gewinnen größer!“
Lionel Messi bis 2022 beim FC Barcelona
Beim FC Barcelona ist man im Moment beschäftigt, die Leistungsträger langfristig an den Verein zu binden. So stehen neben den Verlängerungen von Sergio Busquets und Neymar auch die von Superstar Lionel Messi an. Dieser soll, wenn möglich, im August einen neuen Vertrag bis 2022 unterschreiben. Dann wäre er bei Vertragsende 35 Jahre alt und auch das neue Camp Nou sollte dann bereits fertig sein. Der große Traum der Barça-Verantwortlichen ist es, dass neue Stadion mit Neymar und Lionel Messi in der Elf einzuweihen.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments