Sport

FC Schalke 04: Max Meyer will nach England. Kommt Ersatz für Klaas-Jan Huntelaar aus Afrika?


Von  | 

Ersetzt der FC Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar durch einen Stürmer aus Afrika? Ersatz für Max Meyer liebäugelt mit Wechsel in die Premiere League.

Nach der endgültigen Verpflichtung von Markus Weinzierl als Trainer beim FC Schalke 04, laufen die Planungen für die neue Saison bei den Königsblauen mit Hochdruck. Neben einem möglichen Abgang von Klaas-Jan Huntelaar gibt es auch vermehrt Gerüchte um die beiden Shootingstars Leroy Sane und Max Meyer. Zudem berichten mehrere afrikanische und englische Medien, dass der FC Schalke 04 an der Verpflichtung des 19-jährigen Daude Mohammed interessiert sein soll.

Max Meyer liebäugelt mit Wechsel vom FC Schalke 04 in die Premier League

Seit längerem ist bekannt, dass englische Vereine neben Leroy Sane insbesondere ein Auge auf den 20-jährigen Max Meyer vom FC Schalke 04 geworfen haben. Insbesondere mit dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool wurde der Mittelfeldspieler in der Vergangenheit immer wieder in Verbindung gebracht. Seine Aussagen am Rande des „Football for Friendship“ Straßenfußballturniers in Mailand dürfen die englischen Vereine mit großen Interesse verfolgt haben.

„Wenn ich den FC Schalke 04 verlassen und ins Ausland wechseln sollte, dann würde ich am liebsten in die Premiere League wechseln.“, ließ Max Meyer vor einigen Tagen in Mailand verlauten. Vielleicht wird er sich seinen Traum von der Insel schneller erfüllen können als gedacht. Vor allem Jürgen Klopp soll nach dem gescheiterten Wechsel von Mario Götze ein verstärktes Interesse an einer Verpflichtung von Max Meyer haben. Wie die Daily Mail berichtet, beobachten jedoch auch weitere englische Spitzenvereine die Entwicklung des 20-jährige sehr genau. Angesichts von sechs Treffern und zehn Torvoralgen in seinen 41 Pflichtspielen für den FC Schalke 04 in der abgelaufenen Saison, verwundert das Interesse aus England kaum. Ob es allerdings tatsächlich noch in diesem Sommer zu einem Wechsel kommt bleibt abzuwarten. Spätestens wenn der Vertrag von Max Meyer im Jahr 2018 ausläuft, dürfte ein Wechsel des Mittelfeldspielers vom FC Schalke 04 in Richtung England Realität werden.

Ein afrikanisches Sturmtalent für den FC Schalke 04?

Auch die Spekulationen um einen Abschied von Klaas-Jan Huntelaar reißen dieser Tage nicht ab. Neben niederländischen Medien, hatte zuletzt auch die Bild berichtet, dass der FC Schalke 04 gewillt sein soll, seinen Top-Scorer abzugeben. Als heißester Kandidat für eine Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar gilt nach wie vor Ajax Amsterdam und auch der 32-jährige hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass er sich eine Rückkehr vorstellen könne.

Passend dazu berichten nun verschiedene englische und ghanaische Medien von einem großen Interesse des FC Schalke 04 an dem 19-jährigen Sturmtalent Daude Mohammed. Der Kapitän der ghanaischen U-20 hatte in dieser Saison für seinen Verein Asante Kotoko in 14 Pflichtspielen sieben Treffer erzielt. Dem Vernehmen nach soll er bereits Ende Juni zum Medizincheck nach Deutschland kommen. Als Ablösesumme sind rund 900.000 Euro im Gespräch. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie viel Glauben den Medienberichten geschenkt werden kann. Trotz seiner zweifelsohne großen Veranlagungen dürfte er beim FC Schalke 04 nicht wirklich als ernsthafte Alternative für Klaas-Jan Huntelaar in Frage kommen.