Sport
Dem FC Schalke 04 droht der Verlust von Dennis Aogo und Klaas-Jan Huntelaar
Von |
Ajax Amsterdam erneuert das Interesse an Klaas-Jan Huntelaar und Dennis Aogo könnte vom FC Schalke 04 nach England wechseln
Der FC Schalke 04 hat ambitionierte Pläne und möchte in der nächsten Saison in der Bundesliga angreifen. Dabei müssen die Knappen eventuell mit Dennis Aogo und Klaas-Jaan Huntelaar zukünftig auf zwei Stars der Mannschaft verzichten.
Lockt West Ham United Dennis Aogo vom FC Schalke 04 auf die Insel?
Seit zwei Jahren streift sich Dennis Aogo das Dress des FC Schalke 04 über. In seinen beiden königsblauen Spielzeiten kam der Linksverteidiger bisher auf 78 Pflichtspieleinsätze und hatte in der Abwehrkette stets einen Stammplatz inne. Ein Klub von der Insel ist nun auf den zwölffachen Nationalspieler aufmerksam geworden.
Schenkt man dem Onlineportal „transfermarketweb.com“ Glauben, hat West Ham United die Fühler nach Dennis Aogo vom FC Schalke 04 ausgefahren. Für den 29-Jährigen wäre es die erste Station im Ausland. Sein Vertrag bei den „Knappen“ läuft derzeit noch bis 2017. Nicht auszuschließen ist, dass S04 bei einem Angebot von rund fünf Millionen darüber nachdenken wird, den gebürtigen Karlsruher zu verkaufen.
Klaas-Jan Huntelaar denkt weiter über einen Abschied vom FC Schalke 04 nach
Zudem ist beim FC Schalke 04 weiterhin die Zukunft von Klaas-Jan Huntelaar offen. Zuletzt wurde noch über eine mögliche Rückkehr zu Ajax Amsterdam berichtet. Der Klub, bei dem der Niederländer bereits von 2006 bis 2009 tätig war, lässt in dieser Hinsicht weiterhin nicht locker. Wie die Tageszeitung „De Telegraaf“ berichtet, hat der Klub aus der Hafenstadt nach wie vor Interesse an einer Rückholaktion des „Hunters“. Bei Ajax soll Klaas-Jan Huntelaar zusammen mit Mateo Casierra vom kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali die neue Angriffsabteilung bilden. 4,5 Millionen Euro wolle der 33-malige holländische Meister für den 19-jährigen Angreifer auf den Tisch legen, heißt es.
Das Interesse von Ajax Amsterdam an Klaas-Jan Huntelaar vom FCSchalke 04 dürfte sich weiter intensiveren, sofern Arkadiusz Milik die Niederländer verlassen sollte. Dieser glänzte in der abgelaufenen Spielzeit mit 24 Toren und zwölf Vorlagen in 42 Pflichtspieleinsätzen und wir inzwischen unter anderem vom FC Sevilla, Leicester City und dem AS Rom umworben. Angesichts dieser Tatsache und des von Klaas-Jan Huntelaar bekundeten Interesses an einer Rückkehr nach Holland, wären die Verantwortlichen des FC Schalke 04 gut beraten, sich schon jetzt auf dem Markt nach einer möglichen Alternative umzusehen.
Letzte Artikel von Andre Oechsner (Alle anzeigen)
- Werder Bremen: Thomas Delaney hatte bessere Angebote - 20. März 2017
- Kourtney Kardashian: Streit mit Scott Disick! - 15. März 2017
- Hells Angels: Polizei nimmt bei Jubiläumsfeier zwei Rocker fest - 14. März 2017
0 comments