Sport

Cristiano Ronaldo ist der reichste Fußballer. Toni Kroos mit einem Meilenstein.


Von  | 

Cristiano Ronaldo ist der bestbezahlteste Fußballer der Welt und steht vor Lionel Messi. Toni Kroos feierte ein Jubiläum.

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Wer ist der bessere? Diese Frage spaltet die Fußallwelt in zwei Teile und kann nicht eindeutig beantwortet werden. Was aber nun ganz klar gesagt werden kann, ist, wer der reichste Fußballspieler ist. Und da übertrumpft Cristiano Ronaldo Lionel Messi. Um auch in diesem Ranking ein Wörtchen mitzureden ist Toni Kroos noch ein Stückchen entfernt. Dafür hat er nun aber mit den Königlichen einen Meilenstein in seiner Real-Madrid-Karriere geschafft.

Cristiano Ronaldo verdient mehr als Lionel Messi

Laut dem amerikanischen Magazing „Forbes“ ist Cristiano Ronaldo der bestbezahlteste Fußballer auf der Welt und Real Madrid der wertvollste Klub auf diesem Planeten. So hat Cristiano Ronaldo letztes Jahr ganze 82 Millionen Dollar verdient, während sein ewiger Kontrahent Lionel Messi mit bescheidenen 77 Millionen Dollar im letzten Jahr auskommen musste. In seiner gesamten Karriere hat der Portugiese bereits 550 Millionen Dollar verdient, wohingegen Messi auf 450 Millionen Euro kommt. Seit 2007, als der Brasilianer Kaká den Weltfußballertitel gewann, haben die beiden Superstars immer den Titel unter sich ausgemacht. Das spiegelt sich auch auf der finanziellen Seite wieder.

Toni Kroos mit 50. Sieg bei Real Madrid

Toni Kroos wird wohl nie in die Phalanx der beiden Topstars eindringen können, ist zusammen mit Luka Modric aber trotzdem der Dreh-und Angelpunkt des Spiels bei Real Madrid. Beim 3:2-Heimsieg am Wochenende gegen Valencia erreichte Toni Kroos einen Meilenstein mit Real Madrid, denn es war sein 50. Sieg im 67. Spiel im Trikot der Königlichen. Man darf gespannt sein, ob Kroos den 50 Siegen nächste Saison noch weitere folgen lassen wird. Denn neben Manchester United ist nun auch Manchester City und Paris Saint-Germain in das Rennen um den deutschen Nationalspieler eingestiegen.