Sport
Treffen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bei Olympia aufeinander?
Von |
Spektakuläre Auslosung bei den Olympischen Spielen. Cristiano Ronaldo könnte gegen Lionel Messi in der Gruppenphase antreten.
Am gestrigen Donnerstag fand die Auslosung der Gruppen der Disziplin Fußball für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro statt. Und wie es der Zufall so will treffen Argentinien und Portugal in der Gruppe D aufeinander. Ausgerechnet die Länder der beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Die Auslosung ließ sofort die Spekulationen in den Himmel schießen, dass Messi und Ronaldo neben Liga, Copa del Rey und Champions League nun auch nun gegeneinander um olympisches Gold kämpfen könnten.
Teilnahme von Lionel Messi an Olympia erscheint kompliziert
Dass es aber wirklich zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Superstars kommen wird, erscheint eher unwahrscheinlich. Der argentinische Nationalcoach Tata Martino hat eigentlich bereits vor einigen Monaten die Teilnahme von Lionel Messi an den Olympischen Spielen ausgeschlossen: „Messi wird nicht zu Olympia fahren, weil er schon viele Spiele mit der Nationalmannschaft im Juni und im Herbst diesen Jahres bestreiten muss.“ Lionel Messi wird nämlich im Juni diesen Jahres bereits an der Copa América teilnehmen und danach im September bereits an weiteren Spielen mit der Nationalmannschaft in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland.
Olympisches Gold fehlt Cristiano Ronaldo noch
Laut Informationen aus Portugal hat der Chef des portugiesischen Fußballverbandes – Pedro Pauleta – bereits direkt nach Bekanntwerden der Auslosung die Schwierigkeit einer Teilnahme von Cristiano Ronaldo an den Olympischen Spielen herausgestellt: „Das ist eine Entscheidung, die von unserem Trainer zusammen mit de Verbandsführung getroffen werden muss. Cristiano Ronaldo wird an der Europameisterschaft in Frankreich teilnehmen. Ich glaube es ist schwierig, die Euro zu spielen und direkt danach die Olympischen Spiele. Das ist sehr ermüdend für jeden Spieler.“ Allerdings ist das Olympische Gold eine der Auszeichnungen, die noch in der Vitrine von Cristiano Ronaldo fehlen. Einen Funken Resthoffnung auf ein Duell Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo bei Olympia gibt es also noch.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments