Entertainment

Let’s Dance: Mausert sich Julius Brink zum Publikumsliebling?


Von  | 

Julius Brink und Ekatarina Leonova heimsten in der letzten Folge von Let’s Dance stolze 22 Punkte von der Fachjury ein und tanzten sich in das Herz vieler Zuschauer.

Vergangenen Freitag war es wieder soweit und es wurde wieder bei Let’s Dance getanzt, was das Zeug hielt: Nachdem beim 80er Special nicht genügend Anrufe für Vegan-Koch Attila Hildmann reinkamen, musste nach den Tänzen zu Klängen aus den 90er Jahren Sonja Kirchberger gehen. Laut RTL.de ging sie sichtlich enttäuscht nach vier Wochen aus dem Wettbewerb raus. Das Glück schien nicht auf ihrer Seite zu sein: Ihr bisheriger Partner Ilia Russo hatte sich beim Training einen Hexenschuss zugezogen. Doch auch bei den verbleibenden Kandidaten liegen die Nerven blank und so flossen auch bei Ex-DSDS-Sternchen Sarah Lombardi die Tränen. Doch einige Kandidaten von Let’s Dance haben sich inzwischen schon eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Und ziemlich gut lachen!

Jorge Gonzalez hin und weg von Let’s Dance-Teilnehmer Julius Brink

Zusammen mit Tanzpartnerin Ekatarina Leonova zeigte Ex-Beachvolleyballer Brink in der letzen Folge von Let’s Dance einen Samba zu Mr. Presidents „Coco Jambo“ und bekam dafür von dem Juror extrem viel Zuspruch – Na, wenn sich da nicht jemand in die Herzen der Zuschauer und Jury tanzt? Insgesamt 22 Punkte erhielten sie von der Fachjury – und damit auch gefühlt deutlich mehr Aufmerksamkeit als in den Folgen zuvor. Doch auch der 63-jährige Sportmoderator Ulli Potofski und Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (27) bleiben weiter im Rennen: Trotz magerer sieben Punkte für den Walzer zu „I Wonder Why“ von Curtis Stigers ließen sich die beiden Let’s Dance-Teilnehmer nicht aus der Ruhe bringen und punkten mit Sympathie ordentlich bei den Zuschauern vor den Fernsehern als auch bei den Twitter-Usern.

Die Quoten freut es: Absoluter Staffelbestwert für Let’s Dance!

Let’s Dance bleibt mit Staffelbestwert auf Erfolgskurs bei RTL. Die vierte Live-Show sahen laut RTL.de im Schnitt 4,73 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 18,1 %). 19,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,76 Millionen) fühlten sich von den 11 Paaren wohl gut unterhalten. Damit war das Tanzduell der Stars bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung am Freitagabend. Am kommenden Freitag, den 15. April 2016 geht Let’s Dance um 20:15 Uhr wie gewohnt weiter. Doch leider muss Julius Brink vorerst eine Zwangspause wegen einer Leistenzerrung einlegen. Wir hoffen, dass er sich schnell erholt und nächste Woche wieder die Jury und die Zuschauer begeistert.