Sport
Cristiano Ronaldo beweist Größe und hilft Neymar
Cristiano Ronaldo hilft Neymar und bringt damit selbst seinen Kritikern zum Staunen. Zudem bringt Ronaldo die Wettanbieter zum Verzweifeln.
Cristiano Ronaldo wird in den Medien meistens als selbstverliebter und egoistischer Schönling dargestellt. Dass dieses Image nicht unbedingt der Realität entsprechen muss, zeigt ein bemerkenswerter Vorgang bei der FIFA-Gala zum Ballon d’Or, wo Ronaldo seinem Konkurrenten Neymar half. Darüber hinaus ist Cristiano Ronaldo laut spanischen Wettanbietern der Topfavorit auf die Torjägerkrone in der Primera División.
Cristiano Ronaldo hilft Neymar bei der Gala Ballon d’Or
Cristiano Ronaldo wurde im Januar hinter Lionel Messi nur zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer in Zürich. Bei der Gala zum Ballon d’Or hat Kate Abdo durch den Abend geführt und nun in einem Interview mit der Fernsehsendung „Football Beyond Borders“ ein paar Geheimnisse über die Geschehnisse hinter der Bühne gelüftet. Neben anderen Dingen, hat Abdo preisgegeben, dass Cristiano Ronaldo bei den Proben zur Gala seinem Konkurrenten vom FC Barcelona, Neymar, geholfen und beratschlagt hat: „Obwohl Neymar und Messi Teamkollegen sind, sind Neymar, der Brasilianer ist, und Cristiano Ronaldo, der Portugiese ist, zusammen rausgegangen. Ronaldo war neben Neymar und hat ihm in Portugiesisch erklärt, was er machen musste, wo er hingehen sollte und hat ihm ein paar Sachen übersetzt, die Neymar nicht verstanden hatte.“
Des weiteren erläutert Abdo: „Cristiano Ronaldo war sehr freundlich zu Neymar und hat immer darauf geschaut, dass alles gut läuft. Das ist eine Facette, den man sich eigentlich bei Cristiano Ronaldo nicht vorstellen kann.“
Cristiano Ronaldo ist Topfavorit auf die Torjägerkrone
Der Kampf um die Torjägerkrone spitzt sich zu in der spanischen Liga. Cristiano Ronaldo hat an den letzten drei Spieltagen Luis Suárez überholt und ist nun Spitzenreiter mit 28 Toren. Er könnte damit dieses Jahr das vierte Mal Torschützenkönig werden. Laut den spanischen Wettanbietern ist er auch der Topfavorit auf den Titel mit einer Quote von 1,66. Sollte Messi Ronaldo noch überholen, würde man bei einem Euro Einsatz sechs zurückbekommen.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments